Über uns

 

 

Wir wohnen in Bad-Lausick. Diese kleine Kurstadt mit seiner Heilquelle liegt zwischen Grimma und Leipzig.

 

Unseren Samtpfoten (uns nätürlich auch) stehen ca. 250qm Wohnfläche zur Verfügung und auch Freiläufe in das Grundstück wurden errichtet, der Balkon ist Mäuse ähh Katzensicher, dass auch wirklich nichts passieren kann.

 

Für unsere Gumminäschen haben wir den Züchter mit Sachkundenachweis absolviert und haben den §11 TschG von unserem Amts-Vet.

 

Wer ist Wir? Nun mein Mann Peter und meine Wenigkeit. Wir sind Tiernarren und verliebt in die Rasse der BKH. Ups die zwei hätte ich doch fast unter den Tisch fallen lassen, da gibt es noch unsere Happy ein Flat-Coated-Retriever in der Farbe black und unserer Dackeldame Cookie.

 

 

Peter und ich sind mit Tieren aufgewachsen, sie begleiten uns schon ein Leben lang.

Meine erste Katze Susi rettete ich als Kind. Ich fand die Kleine beim Spielen. Leider war sie viel zu winzig, so dass uns damals auch kein Tierarzt helfen konnte. Susi starb nach nur 4 Tagen.

 

Zu meinem 25. Geburtstag erhielt ich von meinem Mann die erste Rassekatze einen Perser geschenkt. Wir liebten unseren Quadro. Nur 2 Jahre begleitet er unsere Familie - durch ein schweres Nierenleiden mussten wir im Sinne des Tieres entscheiden.

 

Ab 1996 wuchs Glöckchen bei uns auf, der kleine Kerl sollte ersäuft werden... nur gut das mein Mann dazu gekommen war. Glöckchen wuchs zu einer doch sehr großen ”Glocke” herran. Nach unserem Umzug von Leipzig hierher und einem ”Stubenarrest” von 6 Wochen, durfte Glöckchen seine neue Heimat begutachten. Eines Tages kam er von seinem Außendienst nicht mehr nach Hause...

 

 

 

 

Sweet Home Bad-Lausick

Mit einem *Klick* auf die Bilder vergrößern sich diese.

News

2019/12/01

Wir züchten mit Sachkundenachweis

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andrea Wesner

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.